die_maus_bild.jpgNachdem eine Maus unsere Weihnachtsgebäcke angeknabbert hatte mussten wir Maßnahmen ergreifen. So wurde eine eigens konstruierte Falle aufgestellt und mit einer Webcam überwacht.
(1. Versuch) Leider war die Maus schlauer – hier klicken um zu schauen (3,4 MB – 3:18 min)
(2. Versuch) Wir werden besser, aber die Maus leider auch – hier klicken um zu schauen (1,8 MB – 0:58 min)

(3. Versuch) Nun hat es endlich geklappt, aber es scheint noch eine zweite zu geben – hier klicken um zu schauen (5,1 MB – 5:55 min)


Ihr braucht Quick Time um die Videos anzuschauen. Dies ist kostenlos hier zu bekommen, aber oft ist es auch schon installiert.

Kommentare

Das sieht schon gut nach stop/motion aus.
Was passier denn zwischen den Bildern? Ist alles so wie es scheint oder?
Also Spass beiseite: Viel Spass beim Mäusefang – und einen guten Rutsch.

Naja es ist halt keine iSight 🙂 Sie macht nur 12 Bilder die Sekunde was ja ein bisschen wenig ist insofern muss man sich die Bewegungen etwas denken 😉
Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.